* .. eingestellt
WM Badminton – Katrin Neudolt erfolgreich in die WM gestartet

WM Badminton – Katrin Neudolt erfolgreich in die WM gestartet


Nach einigen Tagen Vorbereitung hat am 20. Juli 2023 der erste Wettkampftag für Katrin stattgefunden.

Als aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste, wurde Katrin in die Gruppe A gesetzt.

Ihre Gegnerinnen waren Gauranshi Sharma aus Indien und Ayaka Yakabe aus Japan. Beide Spiele gewann Katrin souverän 2:0.

Im ersten Spiel trat Katrin gegen eine starke indische Spielerin an. Anfangs war sie nervös, aber im Verlauf des Matches konnte sie ihre Nervosität ablegen und ihren Rhythmus finden.
Im zweiten Spiel traf sie auf eine herausfordernde Japanerin, die sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert hatte. Der erste Satz verlief nicht so wie erhofft, da sie teilweise nervös war. Doch im zweiten Satz fand sie ihre Stabilität und gewann das Spiel klar.

Katrin ist mit diesem gelungenen Start sehr zufrieden. Jetzt hat sie zwei Tage Pause, bevor es mit dem K.o.-System weitergeht.

WS – Group A
1 2 3
 1  AUTKatrin Neudolt [1/4]   21-1221-3
Ganhou 
 21-1721-10
Ganhou 
 2  INDGauranshi Sharma   12-213-21
Perdeu 
 15-215-21
Perdeu 
 3  JPNAyaka Yakabe   17-2110-21
Perdeu 
 21-1521-5
Ganhou 

 

Standings of WS – Group A
Pontos Jogadas Partidas Games Pontos
1 ÁustriaKatrin Neudolt 4 2 2 0 4 0 84 42
2 JapãoAyaka Yakabe 2 2 1 1 2 2 69 62
3 ÍndiaGauranshi Sharma 0 2 0 2 0 4 35 84

Fotos

WM Badminton – Katrin Neudolt erfolgreich in die WM gestartet

Veröffentlicht am 20. Juli 2023 um 15:16

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA