* .. eingestellt
Positive WM-Bilanz

Positive WM-Bilanz


Österreichs Team war nahe an der Medaille, scheitert schließlich nur an den hoch favorisierten Asiaten

Die Tischtennis WM ist nun auch für die Einzel-Spieler zu Ende gegangen. Im Viertelfinale war für die Krämers Endstation!

Christopher Krämer ist leider gegen einen Medaillen-Kandidaten, Jung-Tsun Yang aus Chinese Taipei ohne Chance und verliert 0:4; sein Bruder Lukas hält sein Match gegen den Japaner Nadamitsu Shintaro lange offen, verliert dann aber leider knapp 3:4.

Die Übermacht der Asiaten im Tischtennis ist ja bekannt; dass die europäischen Athleten auch bei den Schiedsrichtern teilweise im Nachteil waren, ist bitter! Dennoch war Taiwan für das Tischtennis-Team des ÖGSV eine Reise wert! Die Platzierungen: 5. im Team,  9. im Einzel und 5. im Doppel

Die Ergebnisse und Erfahrungen sollten Ansporn für junge Gehörlosensportler sein, sich auch einem Tischtennisclub, mit Unterstützung unseres Verbandes, anzuschließen. Die Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft ist nicht nur eine spannende Vision, sie kann auch erreicht werden, wie das kleine aber feine österreichische Team gezeigt hat!

 

Positive WM-Bilanz

Veröffentlicht am 19. Juli 2023 um 08:37

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA