* .. eingestellt

Stocksport-ÖM Duo und Trio in Gössendorf (Steiermark)


Im steirischen Ort Gössendorf nahe Graz, fand die 15. ÖM Stocksport Duo am 26. September 2020 und die 9. ÖM Stocksport-Trio am 27. September 2020 in der Stocksporthalle Gössendorf statt. Die Ausrichtung für diese Meisterschaft übernahm der GSZ Graz unter Obmann Josef Kermautz. Der TD für Stocksport Günther Koch weilte auf Kur, daher übernahmen die ÖGSV-Vorstandsmitglieder Günther Duschet und Paul Steixner die Vertretung für den ÖGSV. Für diese Wettkämpfe gab es an beiden Tagen jeweils nur eine Klasse und es gab keine eigene Herren- und Damenklasse. Es nahmen etliche Damen teil.

Stocksport-Duo-ÖM

An diesem Wettbewerb nahmen insgesamt 9 Duos (21 Personen mit Ersatzspieler, 4 Damen und 17 Herren) aus fünf Vereinen teil. Die ersten vier Plätze konnten die Duos vom Weizer GSKV verbuchen, wo überraschend Stefan Kermautz und der junge Dennis Oberroithmair ihre routinierten Weizer Kollegen schlagen konnten.

Stocksport-Trio-ÖM

Sieben Teams mit insgesamt 22 Spieler*innen (5 Damen und 17 Herren) aus sechs Vereinen nahmen an der Stocksport-Trio-ÖM teil. Wie am gestrigen Tag behielten wieder die Weizer Teams die Oberhand und zwar konnten sie den Doppelerfolg feiern. Den dritten Platz belegte überraschend der GSZ Graz 1, die am letzten Tag im unteren Tabellendrittel zu finden waren.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn es am ersten Tag eine kleine Diskussion gab. Der ÖGSV möchte sich beim GSZ Graz unter Obmann Josef Kermautz für die Organisation, sowie Harald Koch vom Weizer GSV für die Erstellung der Ergebnislisten bedanken. Obwohl beide auch als Spieler fungierten, haben sie mitgeholfen. Ebenso ein Dankeschön geht an die Schiedsrichter und auch an die dortigen Buffetdamen.

Stocksport-ÖM Duo und Trio in Gössendorf (Steiermark)
OEBSV Sportministerium BSO NADA