* .. eingestellt
ÖSTM Bowling Trio, Masters und All Events in Innsbruck vom 14.-15. Oktober 2023

ÖSTM Bowling Trio, Masters und All Events in Innsbruck vom 14.-15. Oktober 2023


Meisterschaften beim Doppel-Europameister

Unter den Augen eines ganz großen österreichischen Bowlingspielers wurden heuer unsere Meisterschaften in Innsbruck ausgetragen. Hallenchef im Bowlerspoint Innsbruck ist nämlich Thomas Tybl, 2007 gemeinsam mit Thomas Gross Europameister im Doppel. In der frisch renovierten Halle in Innsbruck-Wiltern bietet Tybl 16 top ausgestattete Bahnen an. Die Gehörlosenmeisterschaften konnten also unter perfekten Bedingungen umgesetzt werden. Leider mussten wir auf den langjährigen TD verzichten, weil Thomas Stritzki, der Obmann des GSK NÖ-Wien, aus beruflichen Gründen von seiner Funktion als Bowling TD zurücktreten musste. Die Funktion hat nun Vereinskollegin Hermine Hiebl erfreulicherweise übernommen. Und mit Präsident Duschet und Kassier Steixner war der ÖGSV auch quasi „in voller Stärke“ vertreten.

Am 1.Wettkamptag, dem 14.Oktober wurden die Staatsmeisterschaften im Herren und Damen Trio ausgespielt, am Tag darauf die Staatsmeisterschaften Herren und Damen All-event und auch in der Masters- Klasse ausgetragen. Alle Bewerbe unter der Aufsicht von Schiedsrichter Stockreiter, der dankenswerterweise zur Verfügung stand! Für einen reibungslosen Ablauf äußerst spannender Bowling-Tage hat Roman Weissenbacher, der stellvertretende Sport-Obmann des Veranstaltervereins GSV Tirol gesorgt! Innsbruck war also für alle eine Reise wert!

Bericht: Michael Knöppel

Fotos

Ergebnisse

ÖSTM Bowling Trio, Masters und All Events in Innsbruck vom 14.-15. Oktober 2023

Veröffentlicht am 19. Oktober 2023 um 08:31

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA