* .. eingestellt
Bowling WM 1.-12-8.2023 in München

Bowling WM 1.-12-8.2023 in München


Großer Sport im Dreambowl Palace

Starke Leistungen der Österreicher bei den 5.Bowling-Weltmeisterschaften der Gehörlosen in München!

Im Dreambowl-Palace, in Unterföhring, in der größten Bowlinghalle Europas mit 54 Bahnen wurden 12 Entscheidungen ausgetragen. Jeweils Herren und Damen Einzel, Doppel, Trio, sowie Team, All Event und Masters. Der ÖGSV war unter den 114 Teilnehmern mit 5 Herren in 5 Bewerben vertreten.

Wie erwartet waren die Asiaten die überlegenen SportlerInnen. Bei 9 der 12 Entscheidungen ging Gold an AthletInnen aus asiatischen Ländern, angeführt von Korea mit 5 mal WM-Gold. Nur drei Mal ging der Sieg an Europa: Frankreich gewann im Herren-Doppel und das Masters. Deutschland gewann den Damen „All-Events“-Bewerb.

Aber auch die ÖGSV-Sportler haben sich teilweise großartig geschlagen. Das Herren-Trio mit Alexander Boskovitz, Gerhard Stockreiter, Sigfried Bergmeister und Ersatzmann Oliver Arth belegte unter 34 Teams den ausgezeichneten 13.Platz. Damit war Österreich Top 6 unter Europas Spitzenteams.

Und auch der 37.Platz von Alexander Boskovitz im Einzel war eine beachtliche Leistung für das erstmalige Antreten bei einer Weltmeisterschaft.

Fotos

Ergebnisse

 

Bowling WM 1.-12-8.2023 in München

Veröffentlicht am 18. Oktober 2023 um 10:53

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA