* .. eingestellt

5. Österr. Gehörlosen Meisterschaft Eisstocksport DUO am 5.03.2022 und 3. ÖM Eisstocksport TRIO am 6.03.2022 in Ternitz / NÖ


  1. ÖM Eisstocksport DUO am 5.03.2022 in Ternitz / NÖ

Alle Teilnehmer kamen pünktlich in Ternitz an.

Ich, als ÖGSV Präsident und Delegierter für diese Meisterschaft, begrüßte den Gehörlosen Sportklub Nö/Wien Obmann Thomas Stritzki und alle anwesenden SportlerInnen.

Dank dem Stockspieler Markus Oberroithmair vom LGKSV hatten wir einen geprüften Stocksport Schiedsrichter dabei.

Ich übernahm als Vertreter für den TD Günther Koch und erklärte den SportlerInnenn die Turnierregeln für die ÖM DUO und dann ging es los.

Um 10:30 Uhr startete das Turnier. Obmann Harald Koch (WGKSV) übernahm die Wertung selbst, weil Schiedsrichter Markus Oberroithmair spielte. Das Turnier war um 17:30 Uhr zu Ende.

Die 5. ÖM Eisstock DUO ist großartig verlaufen.

Als das Endergebnis von Harald Koch übergeben wurde, fertigte ich die Urkunden an.

Die Ergebnisbekanntgabe und Medaillenverabe verschoben wir auf den nächsten Tag, weil Frau Stadträtin Martina Klengl bei der Siegesehrung dabei sein möchte. Nach dem Ende blieben alle zum gemütlichen Plaudern und es war eine ruhige und gute Stimmung.

  1. ÖM Eisstocksport TRIO am 6.03.2022

Am nächsten Tag sind alle wieder pünktlich um 8 Uhr gekommen und ich hielt wieder eine Rede wie alles ablaufen wird. Gegen Mittag waren wir mit dem Trio Bewerb fertig.

Im Anschluss habe ich wieder die Urkunden vorbereitet und führte die Siegerehrung (Medaillen, Sachpreise) durch.

Die Stadträtin von Ternitz, Frau Martina Klengl, war auch anwesend und überreichte die Medaillen. Nächstes Jahr übernimmt der Linzer GKSV die 6.ÖM DUO und 4.ÖM TRIO Eisstock.

Bei einer anschließenden Sitzung wurde auf Wunsch der Sektionsleiter ein neuer TD für Stocksport gewählt. Dieser wird demnächst von uns bekanntgegeben.

Nach der Meisterschaft blieben alle zum gemütlichen Plaudern und traten danach die Heimreise an.

Bericht: Günther Duschet

 

Ergebnis: (ÖM EIS DUO v. 5.03.2022 / 25 Teilnehmer)

  1. Linzer GKS A (Haim Franz, Oberroithmair Markus)
  2. GSZ Graz A (Kermautz Stefan, Grill Michael)
  3. Weizer GKSV B (Pregartner-Ornik Boris, Höbenreich Hannes)

 

Ergebnis: (ÖM EIS TRIO v. 6.03.2022 / 26 Teilnehmer)

  1. Weizer GKSV A (Koch Augustin, Koch Harald, Ebner Gerald)
  2. GSZ Graz A (Kermautz Stefan, Grill Michael, Szabo Peter)
  3. Linzer GKSV (Oberroithmair Markus, Haim Franz, Kinast Anton, Köck Marco)

Ergebnisse

Fotos

5. Österr. Gehörlosen Meisterschaft Eisstocksport DUO am 5.03.2022 und 3. ÖM Eisstocksport TRIO am 6.03.2022 in Ternitz / NÖ