* .. eingestellt

25. Badminton ÖSTM/ÖM sowie Kinder- und Jugendmeisterschaft, 26.02.2022 in Graz


Hohe Teilnehmerzahlen gab es heuer bei den Kindern und Erwachsenen bei den gehörlosen Badminton Staatsmeisterschaften in Graz am 26. Februar 2022 trotz der schwierigen Umstände mit Covid-19.
Sehr erfreulich ist die steigende Anzahl an Kindern, bei den Jugendlichen gibt es noch Aufholbedarf. Ebenso konnten nach langer Zeit Pause wieder die Bewerbe Dameneinzel, Damendoppel und Mixed durchgeführt werden. Leider verletzte sich Sportdirektor Christoph Blieweis am Bein, wir wünschen ihm eine rasche gute Genesung!
Im Herreneinzel, Dameneinzel und Damendoppel setzten sich die Favoritinnen Katrin Neudolt mit Melina Velissaris und Raphael Petr durch. Ganz hohe Spannung bot das Mixed, bei dem die Youngsters Simon Huttegger und Sarah Radojicic gegen Melina Velissaris und Jakob-Lars Kurzmann durchsetzten. Das Herrendoppel Finale entschied die Familie Kurzmann kampflos für sich.
Bei den Kids war das Ziel möglichst viele Punkte zu sammeln. Im Jahrgang 2010-2012 wurde Sina-Marie Rieder “Queen of Court” und im Jahrgang 2013-2016 wurde Paul Prinz“King of Court”. Österreichischer Jugendmeister wurde Simon Huttegger.
Sehr hohe Spielbegeisterung war zu sehen und der Wunsch nach mehreren Turnieren im Jahr. Der nächste Wettkampf findet im November in Wien statt: ÖM Mannschaft und Kinder/Jugend Turnier und nächstes Jahr findet die ÖSTM in Linz in den ersten 3 Monaten statt. Die Termine werden noch zeitgerecht bekannt gegeben.
Die Vereine sind herzlich eingeladen Kinder- und Jugendturniere durchzuführen, damit der Nachwuchs noch mehr Spaß daran hat.
Vielen Dank für die disziplinierte Teilnahme, ebenso ein großes Dankeschön an alle Betreuer.
Ergebnisse: hier

25. Badminton ÖSTM/ÖM sowie Kinder- und Jugendmeisterschaft, 26.02.2022 in Graz