* .. eingestellt
17. Österreichische Gehörlosen Bowling Staatsmeisterschaft Einzel u. Doppel in Wien, 15. – 16. April 2023

17. Österreichische Gehörlosen Bowling Staatsmeisterschaft Einzel u. Doppel in Wien, 15. – 16. April 2023


Herren und Damen Einzel in Wien

15. April 2023:
Um 9:00 Uhr trafen sich alle Sportler der Gehörlosenvereine in Wien in der Bowlinghalle.
Erst begrüßte Sektionsleiter Bowling des WGSC Herr Gerhard Stockreiter alle Teilnehmer, dann übernahm Paul Steixner und ich erklärte die Spielregeln, bat um ein faires Spiel. Es freute mich sehr, dass viele gekommen sind und wir in 2 Gruppen spielen mussten.
Da die Bowlinghalle nur 12 Bahnen hat, spielte die erste Gruppe mit 22 Spielern am Vormittag und dann die 2. Gruppe am Nachmittag.
Nach 6 Minuten Einspielzeit begann die Meisterschaft. Die erste Gruppe spielte 6 Games und war um 13 Uhr fertig. Danach wurden alle Bahnen geölt und die 2. Gruppe spielte von 14:30 bis 17:30 Uhr.
Alexander Boskovitz hat uns in der Zwischenzeit mit seinem Bowling Programm bei der Auswertung geholfen. Ich bereitete die Ergebnisse auf und machte die Urkunden.
Um 18:30 Uhr begann die Siegerehrung. Obmann Alexander Boskovitz verteilte Mannerschnitten an die Siegerinnen und Sieger.
Im Anschluss bereiteten wir die Doppel Aufstellung für Morgen vor. Jeder Spieler zog seine Bahnnummer für den nächsten Tag und wusste somit wo es am nächsten Tag beginnt, das spart enorm viel Zeit in der Früh.

Herren und Damen Doppel in Wien

16. April 2023:
Um 8:30 Uhr kamen wieder alle pünktlich in der Bowlinghalle an. Ich begrüßte alle Spieler und wiederholte, wie gestern, die Spielregeln für die ÖSTM Doppel. Um 9:30 Uhr begann das Einspielen
(6 min Probewurf) und dann ging die Meisterschaft wieder los. Wir spielten wieder in 2 Gruppen und um 16 Uhr waren wir fertig. Es war ein spannendes und faires Spiel.
Dann machte ich die Urkunden für das Damen und Herren Doppel fertig und anschließend die Siegerehrung.
Der Schiedsrichter hat sich gut und viel um uns gekümmert.
Wir konnten wieder neue Rekorde aufstellen.

Erstmals findet die ÖM Mixed Doppel und Mixed Trio im Juni in Wr. Neustadt statt. Alle freuen sich sehr darüber und sind motiviert.
Dann bedankte ich mich beim ÖGSV Delegierten Paul Steixner und für die Organisation des WGSC 1901.
Für die Bowling Weltmeisterschaft in München wird in Kürze vom ÖGSV Vorstand das Team nominiert.
Wir wünschten allen eine gute Heimreise!

Ergebnisse

Fotos

stellv. TD Bowling / ÖGSV Präsident: Günther Duschet

Film & Schnitt: Daniele Le Rose
Video mit UT (einschalten):

17. Österreichische Gehörlosen Bowling Staatsmeisterschaft Einzel u. Doppel in Wien, 15. – 16. April 2023

Veröffentlicht am 19. April 2023 um 11:23

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA