* .. eingestellt

16. ÖM Stocksport Duo und 10. ÖM Stocksport Trio in Bad Fischau, 18.-19.09.2021


Mit dem Corona Lockdown gab es heuer leider viele Verzögerungen und wir konnten lange Zeit nicht spielen.

1. Spieltag am 18. September 2021

Stocksport-DUO

Am 18. September war es dann wieder so weit. Wir durften nach langer Pause die ÖM Stocksport in Bad Fischau, auf 8 Bahnen durchführen.

Normalerweise sind wir 4 Mannschaften die teilnehmen. Heuer gab es eine Überraschung. 16 Mannschaften haben sich für die Meisterschaft angemeldet.
Auch viele Damen waren mit dabei und das freut uns sehr.

Auf Grund der zahlreichen Anmeldungen mussten wir uns auf 2 Gruppen aufteilen. Um 13.00 Uhr haben wir begonnen und 6 Spiele mit je 7 Durchgängen gespielt.

Dazwischen haben wir uns natürlich immer wieder mit einer Pause ausgeruht und gestärkt.
Die besten 4 Vereine (GSZ Graz, WSCG 1901,Weizer GSKV und der Linzer GSK) sind ins Finale aufgestiegen.
Dort gab es nochmals 6 Spiele in einem Durchgang. Die Linzer GSK haben gewonnen und natürlich gab es dann auch eine Siegerehrung.

2.Spieltag am 19. September 2021

Stocksport TRIO

Pünktlich um 9.00 Uhr konnten wir mit der 10. ÖM Asphalt-Stocksport TRIO Meisterschaft beginnen. 9 Mannschaften kämpften in 6 Spielen mit 9 Durchgängen um die entscheidenden Plätze.

Im Anschluss gab es eine kleine Sitzung mit einem Vortrag über die Zukunft des Stocksports.

Unser Präsident Duschet Günther bedankt sich ganz herzlich für die tollen zwei Tage in der Stocksporthalle in Bad Fischau!

AUSBLICK

Für das Jahr 2022 ist wieder einiges geplant.

Wir hoffen, dass wir im Februar 2022 wieder auf Eis schießen dürfen und uns Corona nicht wieder dazwischen kommt. Die Vereine GSZ Graz und GSK NÖ-Wien schauen wie sie das für uns am besten organisieren können.

Ein besonderes Ereignis wird die Jubiläumsfeier zum 90. Jubiläum des Gehörlosen Stocksports in Bad Fischau sein. Wann und wo, wird noch bekannt gegeben. Veranstalter ist der ÖGSV.

Geplant ist auch zum ersten Mal ein Zielwettbewerb.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Stock Heil!

TD-Stocksport Günther Koch

Ergebnisse

Fotos

16. ÖM Stocksport Duo und 10. ÖM Stocksport Trio in Bad Fischau, 18.-19.09.2021
OEBSV Sportministerium BSO NADA