* .. eingestellt
ÖSTM Beach Volleyball in Innsbruck am 2.9.2023

ÖSTM Beach Volleyball in Innsbruck am 2.9.2023


Am 2. September 2023 fand in Innsbruck die 21. Österreichische Beach Volleyball Staatsmeisterschaft sponsored by win2day
statt.
8 Herren-Mannschaften mit Teilnehmern aus fast allen Bundesländern nahmen an dem Wettkampf teil.
Der Damenbewerb konnte aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht durchgeführt werden.

Die wunderschöne Kulisse und das traumhafte Wetter boten uns perfekte Meisterschaftsbedingungen.
Es waren sehr schöne und teilweise spannende Matches zum Anschauen, was viele Zuschauer aus Tirol freute.

Das als Nummer 1 gesetzte Vater-Sohn Gespann Bernhard und Jakob-Lars Kurzmann konnte seinen Titel verteidigen und kürte sich erneut zum Österreichischen Staatsmeister Duo.
Zweiter wurden Stefan Urban und Peter Grasberger, der dritte Platz ging an Benedikt Grath und Michael Schleich.

1. Bernhard Kurzmann/Jakob-Lars Kurzmann (GSK NÖ-Wien)
2. Stefan Urban / Peter Grasberger (WGSC1901 / GSZ Graz)
3. Benedikt Grath / Michael Schleich (GSK NÖ-Wien / GSV Tirol)

Besonders freuten wir uns, dass Elisabeth Altmann von win2day und der Präsident des Tiroler Behindertensportverbandes, Gerald Daringer, bei der Meisterschaft dabei waren.

Ein großer Dank geht an den GSV Tirol, besonders Michael Schleich und Harald Steib, für die Organisation. 4 Schiedsrichter, darunter auch bekannte Gesichter haben ihren Job ausgezeichnet gemacht und die Spiele fair geleitet.

Wir freuen uns, dass die Meisterschaft 2024 in Linz stattfinden wird.

Ergebnisse

Fotos

Film & Schnitt: Taha Ghanimifard
Video mit UT (einschalten)

ÖSTM Beach Volleyball in Innsbruck am 2.9.2023

Veröffentlicht am 2. September 2023 um 19:28

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA