* .. eingestellt
GSZ Graz um ein Tor mehr Österreichischer Cupsieger 2023

GSZ Graz um ein Tor mehr Österreichischer Cupsieger 2023


Nach mehrjähriger Absenz konnte der Österreichische Gehörlosen Futsal Cup endlich am 15. April 2023 in Graz durchgeführt werden und zwar zum zweiten Mal nach dem Jahre 2019.

Alle teilnehmenden Mannschaften aus vier Bundesländern waren um 10 Uhr beim Treffpunkt in der Halle „Blue Box“ in der Kadettstraße anwesend und so konnten wir mit der Auslosung pünktlich starten.

Im ersten Spiel besiegte der frischgebackene österreichische Futsalmeister aus Vorarlberg den GSK Wien-NÖ hauchdünn mit 5:4. Das nächste Spiel konnte GSZ Graz gegen Salzburger GTSV klar mit 4:0 für sich entscheiden. Die Salzburger gingen dann gegen die Vorarlberger mit 2:9 unter. Für Wien-NÖ waren die Grazer zu überlegen und verloren glatt 0:5. Die nächste Partie zwischen Vorarlberger GS und GSZ Graz verlief sehr spannend und sie endete mit 2:2 Unentschieden. Somit schnappten die Grazer dank insgesamt um ein Tor besserer Tordifferenz als die Ländle die Cup-Trophäe. Im letzten Spiel schlugen die Wiener-Niederösterreicher den Salzburger GTSV mit 11:3.

David Obermaier wurde mit 11 Toren Torschützenkönig und der Verein Salzburger GTSV wurde mit „FairPlay“ ausgezeichnet.

Von den Schiedsrichtern wurden Daniel Lesovsky zum besten Spieler und Turgay Altinkaya zum besten Tormann gewählt.

Ich möchte mich beim Verein GSZ Graz für die Spende von drei Pokalen und auch vor allem bei Josef Kermautz für die Mühe und gute Zusammenarbeit bedanken.

Nun ist meine Tätigkeit als TD Futsal/Fußball beendet und werde zum Ressort Volleyball wechseln. Mein Nachfolger muss noch gefunden werden und wünsche ihm dann alles Gute für die Zukunft.

Ergebnisse

Fotos

GSZ Graz um ein Tor mehr Österreichischer Cupsieger 2023

Veröffentlicht am 6. Juni 2023 um 06:43

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA