* .. eingestellt

73. ÖM Kegeln Mannschaft und 10. Cup 09.-10. April 2022 in Graz


Wir konnten nach coronabedingten zwei Jahren wieder normale ÖM-Kalender durchführen!
Am 09.April haben sich endlich fünf Vereine für diese ÖM angemeldet. Der Weizer GKSV nahm erstmals an diesen Wettbewerb teil. Ungewohnt, dass wir erst im April spielen, obwohl wir normalerweise im Mai spielen, entschied TD Prinz, ein Monat früher wegen Nationalcup starten
Die ÖM fand auf der ASKÖ-Kegelanlage in Graz statt.
Bei der Eröffnung begrüßten ich, Präsident Günter Duschet und GSZ Graz-Obmann Josef Kermautz alle Athleten.

Der Oberschiedsrichter Gerhard Waltl aus Salzburg konnte für die beiden Tagen einspringen, da die beiden Grazer Schiedsrichter krank ausgefallen sind. Als Hilfsschiedsrichter fungierte sich TD Prinz.
Danach ging es los. Die 6er-Kegelbahnen waren erfreulich gut zu spielen, da das 2.Nationalcup am Ende Juni hier stattfinden wird!
Nach 4 Spielstunden siegte der Linzer GKS zum zweiten Mail in Folge klar vor dem Salzburger GTSV. Der GSZ Graz eroberte eine Bronzemedaille. Blech geht an GSC Linz

Der Siegerehrung erfolgte eine halbe Stunde nach Spielende. Der Tagesbester wurde Peter Friedberger von Weizer GKSV mit 554 Holz, obwohl Weizer GKSV beim Debüt letzten Platz erreichte.

Am nächsten Tag fand die 10.ÖGSV Cup endlich nach coronabedingt zweijährigen Pause wieder statt.
Es folgte das Punkt-System. Anders als Gesamtzahlen. Linzer GKS haben 15 von 16 Punkten schon erreicht, damit sie sich zum zweimaliger Cupsieger und erstmals Doppelsieger erkoren sind! GSZ Graz konnte im Aufholjagd gegen Salzburger GTSV den zweiten Platz belegen. Bei der GSC Linz musste ein Spieler wegen Erschöpfung aufgeben, das bedeutet, dass sie Vierter sind. Die Linzer Sieger und Grazer konnten ihre gestrigen Gesamtzahlen ohne Mühe steigern. Der Grazer Stefan Kermautz konnte den Tagesleistung von 590 Holz erreichen!

Nach der Siegerehrung waren die Kegelbahnen schnell leer gefegt.
Ich danke Herrn Obmann Kermautz und seinem Team für den Bahnendienst und die Hilfe! Auch an unser Oberschiedsrichter Waltl und Herr Walter Vala, unser Kegelfotograf!

Ergebnisse

Fotos

73. ÖM Kegeln Mannschaft und 10. Cup 09.-10. April 2022 in Graz