* .. eingestellt

16. ÖM Futsal und 6. ÖM Futsal Senioren am 16. März 2019 in Dornbirn/Vorarlberg


GSZ Graz – Österreichischer Meister 2019 im Futsal

In Dornbirn (größte Stadt Vorarlbergs) im Westen Österreichs fand die 16. Futsal ÖM in der Allgemeinen Klasse statt. Es war geplant, auch die 6. ÖM Senioren durchzuführen, doch leider musste diese aus Mannschaftsmangel rechtzeitig abgesagt werden.

An diesem Tag nahmen drei Mannschaften aus Vorarlberg, Linz und Graz teil, wobei beim GSC Linz fast alle Spieler aus Wien stammten. Alle Futsalspieler waren hochmotiviert, es gab hochklassige Spiele und alle haben bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft. So macht dieser Sport wirklich Spaß. Es waren sehr faire Spiele, keine Verletzungen und keine Vorfälle und alle waren diszipliniert. Der ÖGSV möchte sich bei der Vorarlberger Organisation und auch beim Schiedsrichtertrio, das ausgezeichnet gepfiffen hat, herzlichst bedanken. Es gibt uns Hoffnung, dass diese Meisterschaft ein gutes Zeichen für die Zukunft ist, und mehr junge Spieler den Weg in diese Sportart finden und, dass es mehr Mannschaften geben würde.

Ergebnisse:
GSZ Graz – GSC Linz                     10 : 5 (6 : 2)
GSZ Graz – Vorarlberg GS               8 : 1 (4 : 0)
GSC Linz – Vorarlberg GS                5 : 3 (4 : 1)

Endergebnis:
1. GSZ Graz    2s 0u 0n,         tv 18 : 6,          6 pt
2. GSC Linz     1s 0u 1n,         tv 10 : 13,        3 pt
3. Vorarlberg GS         0s 0u 2n,         tv 4 : 13,          0 pt

Ergebnisse

Fotos

 
 
16. ÖM Futsal und 6. ÖM Futsal Senioren am 16. März 2019 in Dornbirn/Vorarlberg
OEBSV Sportministerium BSO NADA