* .. eingestellt

15. Österreichische Gehörlosen Bowling Staatsmeisterschaft Herren und Damen Einzel und Doppel in Wiener Neustadt, 23.-24. Oktober 2021


23. Oktober 2021:

Um 9:00 Uhr trafen sich alle Sportler der Gehörlosenvereine in Wr.Neustadt in der Bowlinghalle.

ÖGSV Kassier Paul Steixner war als Delegierter und Covid-Beauftragter dabei und hat die 2,5 G Kontrolle sowie das Contact Tracing durchgeführt.

Um 10:00 Uhr begann die Eröffnungsrede.

Erst begrüßte der GSK-NÖ/Wien Obmann Herr Thomas Stritzki alle Teilnehmer, dann übernahm ich als TD, erklärte die Spielregeln und bat um ein faires Spiel. Es freut mich sehr, dass nach2 Jahren “Corona-Pause” wieder die ÖSTM Einzel und Doppel Bowling durchgeführt werden konnte.

Da der Gehörlosen Sportverein Weizer GSKV nun dabei ist, waren Vereine aus 6 Bundesländern anwesend.

Nach 5 Minuten Einspielen ging es los. Wir spielten 6 Games und waren um 13 Uhr fertig.

Inzwischen spielten die Kinder und Jugendlichen 2 Games bis 14:00 Uhr.

Ich finalisierte die Ergebnisse und  machte die Urkunden fertig. Um 15 Uhr begann die Siegerehrung. Thomas Stritzki hielt eine Rede und übergab dann an mich für die Preisverteilung.

Erst war es für uns am wichtigsten die 6 Jugendspieler zu ehren. Ich übergab die Urkunden und alle freuten sich riesig. Dann kamen wir zu den Medaillengewinnern. Schiedsrichter Gerhard Schindler hat sich sehr gut und viel um uns gekümmert.

Zum Schluss bereitete ich die Doppel Aufstellung für Morgen vor .

24. Oktober 2021:

Um 9:00 Uhr kamen wieder alle pünktlich in der Bowlinghalle an. Jeder Spieler zog seine Bahnnummer und konnte sich schon vorbereiten. Ich begrüßte alle Spieler und wiederholte, wie gestern, die Spielregeln für die ÖSTM Doppel.  Um 10 Uhr begann das Einspielen (5 min Probewurf) und dann ging die Meisterschaft wieder los.

Um 13.30 Uhr waren wir fertig. Es war ein spannendes und faires Spiel.

Dann machte ich die Urkunden für das Damen und Herren Doppel fertig und führte anschließend die Siegerehrung durch.

Der SCGK Kärnten übernimmt im nächsten Jahr die ÖSTM Einzel und Doppel im April 2022 in Klagenfurt. Alle freuten sich darüber.

Dann bedankte ich mich beim ÖGSV Delegierten und der Organisation GSK-NÖ/Wien.

Herr Obmann Alexander Boskovitz vom WGSC hielt eine Rede über seine Ausbildung als Bowling Trainer.

Wir wünschten allen eine gute Heimreise!

Bericht: Siegfied Bergmeister

TD Bowling

Ergebnis

Fotos

15. Österreichische Gehörlosen Bowling Staatsmeisterschaft Herren und Damen Einzel und Doppel in Wiener Neustadt, 23.-24. Oktober 2021
OEBSV Sportministerium BSO NADA