* .. eingestellt

13. ÖSTM Beachvolleyball


13. ÖSTM Beachvolleyball am 29. August 2015 in Wien

Am 29.08.2015 fand in Wien die 13. Beachvolleyball Staatsmeisterschaft der Gehörlosen statt. Mit dem tollen und heißen Wetter (um +35°) kamen die Teilnehmer alle pünktlich an und so konnten wir gleich mit dem Spielverlauf beginnen. 10 Herren- und 4 Damenteams waren angemeldet.

Gespielt wurde bei den Herren im Doppel K.O. System und bei den Damen, aufgrund geringer Teilnehmerzahlen zu viert in einer Gruppe mit 2 Runden.

Beachvolleyball-Wien29,xlarge.1441929436Der Tag war sehr heiß. Ein Schiedsrichterin musste nachmittags eine Pause machen wegen dem Kollabieren. Da sie ehrgeizig und gutherzig war, hat sie nach ihrer kurzen Pause bis zum letzten Spiel fertig gepfiffen.

Beachvolleyball-Wien67,xlarge.1441929588Wie im Vorjahr war die Meisterschaft spannend: sowohl in der Runde als auch Platz um 3 haben Peter Derler / Werner Wagner zweimal in 3 Sätzen gegen die routinierten Kärntner Helmut Tanner / Herbert Pirker antreten müssen und haben sie geschlagen. Somit bekam Werner Wagner seine erste Medaille in seiner Beachvolleyballkarriere. Erster wurden wie in den letzten Jahren Bernhard Kurzmann und Benedikt Grath.

Beachvolleyball-Wien9,xlarge.1441929336Bei den Damen gab es eine große Schlacht zwischen Theresa Grath / Lisa Zörweg und Liz Csorba / Sabine Urban. In der erste Runde gewannen die WGSClerinnen knapp 11:15, 15:10, 19:17, dann schlugen die Niederösterreicherinnen in der zweiten Runde zurück: 11:15, 15:11, 15:11. Dank des besseren Punkteverhältnisses wurden Thersa und Lisa Staatsmeisterinnen.

ALLE Spieler und -innen haben gegen die Hitze erfolgreich gekämpft und waren sehr motiviert.

Nach den Finalspielen ging es in den Garten vom ASKÖ Haus, wo Grillmeister WGSC-Kassier Horvath die Teilnehmer mit Kotelett und Bratwürsteln versorgte. Gestärkt führten wir die Siegerehrung durc

Kurzergebnis:

Herren:

  1. Kurzmann B. / Grath B.
  2. Reiterer R. / Urban St.
  3. Derler P. / Wagner W.

Damen:

  1. Grath Th. / Zörweg L.
  2. Csorba L. / Urban S.
  3. Martinetz T. / Zach S.

Bericht TD Bernhard Kurzmann

Ergebnisse Ausschreibung

13. ÖSTM Beachvolleyball
OEBSV Sportministerium BSO NADA