* .. eingestellt
TT WM Taipei – Österreich spielt am 14. Juli um Platz 5

TT WM Taipei – Österreich spielt am 14. Juli um Platz 5


3:1 siegte Österreich gegen die Mannschaft aus Polen und sicherte sich somit den Aufstieg.

Am 14. Juli um 10 Uhr Ortszeit (04:00 Uhr unsere Zeit) bestreiten Christopher, Lukas und Erwin das letzte Mannschaftsspiel dieser WM. Es geht erneut gegen die Mannschaft aus Hong Kong um den 5. Platz.

Wir hoffen, dass sich die Mannschaft erneut den Sieg erspielt und werden die Daumen drücken.

 

12.07.2023

Bereits in der Früh (Österreichischer Zeit) startete unser Tischtennis Team in die Gruppenphase der Mannschafts-WM gegen Japan.

Trotz starker Leistung mussten sich Christopher, Lukas und Erwin 3:0 geschlagen geben. Allerdings konnten sie den Japanern doch den ein oder anderen Satz abnehmen.

Das zweite Gruppenspiel gegen Hong Kong ließ nicht lange auf sich warten. Christopher begann wieder und siegte souverän und stellte auf 1:0 für Österreich. Lukas verlor sein Match und somit stand es 1:1.
Erwin gab alles und konnte seinen Gegner im 5. Satz bezwingen – 2:1. Somit war wieder Christopher an der Reihe. Leider konnte er den Sieg für Österreich noch nicht einfahren 2:2.

Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage von unserem Team hatte daher Lukas am Schläger. Es war ein hervorragendes Match und im 5. Satz konnte Lukas den Sieg erringen – 3:2 für Österreich.

Wir beenden die Gruppenphase am 2. Platz.

Da leider nur 9 Mannschaften gemeldet sind, gab es drei 3er Gruppen. Die jeweils Gruppenersten steigen ins Halbfinale auf und der beste Gruppenzweite. Dies waren die Philippinen.

Für unser Team geht es jetzt morgen gegen Polen weiter. Der 5. Platz ist noch in greifbarer Nähe.
Dazu müssten wir die Polen schlagen und dann noch den Sieger aus der oberen Hälfte Korea/Indien/Hong Kong.

Den Livestream gibt es auf unserer Facebook Seite.

Ergebnisse

TT WM Taipei – Österreich spielt am 14. Juli um Platz 5

Veröffentlicht am 13. Juli 2023 um 08:37

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA