* .. eingestellt
ÖM Snowboard in Modriach am 4. und 5. März 2023

ÖM Snowboard in Modriach am 4. und 5. März 2023


Endlich nach 4 Jahren (2019) fand wieder eine österreichische Snowboardmeisterschaft in Modriach statt. Es waren 13 Personen angemeldet, davon waren 10 bei den Rennen anwesend. Die Meisterschaft hat zwei Tage gedauert – zuerst Slalom am späten Nachmittag, dann Riesentorlauf am nächsten Tag in der Früh.

Die Rennorganisation vom Lipizzanerteam unter der Leitung von Dr. Bernd Wieser lieferte uns eine Meisterschaft auf höchstem Niveau und den kompletten Ergebnisdienst. Die Schneelage war ausgezeichnet und die Piste war gut präpariert. Auch das Wetter hat gut mitgespielt. Alles bestens, mit einer Ausnahme von einem jungen Vorläufer des Lipizzanerteams, der einen kompletten Unterarmbruch erlitten hat. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Im Allgemeinen war die Veranstaltung gut gelungen, beim Zeitplan hat alles gepasst und dank des Familienbetriebs Hoiswirt mit eigenem Skigebiet war weder Stress noch Zeitdruck vorhanden.

Pro Bewerb wurden drei Durchgänge gefahren, die besten 2 Zeiten wurden gezählt.

Slalom & Riesentorlauf Damen:
1. Lisa Zörweg
2. Doris Ploder
3. Melina Velissaris

Slalom & Riesentorlauf Herren:
1. Raphael Petr
2. Wolfgang Gruber
3. Bernhard Kurzmann (Slalom) / Jakob-Lars Kurzmann (Riesentorlauf)

Slalom & Riesentorlauf Jugend:
1. Jakob-Lars Kurzmann

Ergebnis-Snowboard-ÖM-2023

Fotos

Bericht: TD Snowboard Bernhard Kurzmann
Film & Schnitt: Daniele Le Rose

ÖM Snowboard in Modriach am 4. und 5. März 2023

Veröffentlicht am 6. März 2023 um 17:13

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA