* .. eingestellt

Herbstcamp für Junioren 25.-28. Oktober 2019


Vom 25-28. Oktober wurde zum ersten Mal ein Herbstcamp für Kinder und Jugendliche von 8 und 17 Jahren am Mondsee, OÖ, organisiert. Alle Teilnehmer reisten am Freitag Nachmittag aus verschiedenen Teilen in Österreich in die Jugendherberge am Mondsee an. Nach dem Abendessen wurde ein Spieleabend zum Kennenlernen organisiert.

Samstag Früh wurden wir von einem Nebel überrascht obwohl traumhaftes Spätsommerwetter angesagt war. Der Nebel machte allerdings unsere Kajak und Kanufahrt auf dem Mondsee zu einem unvergesslichen Erlebnis. Gegen Ende unserer Tour lockerten sich die Nebelfelder und die Sonne kam heraus und damit hatten wir eine traumhafte Aussicht auf den Mondsee und die umliegenden Berge.
Da es auch warm wurde sprangen einige Kinder ins Wasser.

Am Nachmittag gab es ein Spiel- und Sportprogramm, das sich Deaflympics nannte.

Die Kinder mussten in Gruppen gegeneinander antreten. Die Stationen waren unter anderem Fussballgolf, Ballonvolleyball, Biathlon und Seilhüpfen. Wir hatten viel Spass.

Am Abend fand ein Tischfussball und Tischtennisturnier statt.

Am Sonntag begannen wir unseren Tag in der Kletterhalle. Nach einigen tollen Aufwärmspielen brachten uns zwei Kletterlehrer bei, wie man auf einer hohen Wand klettert und absteigt. Ein spannendes Erlebnis.

Am Nachmittag wurde Beachvolleyball und Fussball gespielt. Dazu mussten alle die Hindernisbahn bewältigen. Das haben alle sehr gut gemeistert.

Nach dem Abendessen wurden die Kinder für die Geisterjagd wieder in Gruppen aufgeteilt. Zusammen hatten sie als Ziel, alle Rätsel bei jeder Station zu lösen um an den Geisterschatz zu kommen. Die Jagd endete auf einer gruseligen Geisterparty.

An unserem Abreisetag spielten wir Badminton, Tischtennis und probierten Squash aus. Nach dem Mittagessen mussten wir uns schweren Herzens verabschieden. Danach traten alle die Heimreise an. Bis zum nächsten Camp!

Fotos

 

Programm

Anmeldeformular

 

Herbstcamp für Junioren 25.-28. Oktober 2019
OEBSV Sportministerium BSO NADA