* .. eingestellt

Ein erfolgreiche Woche geht zu Ende


Bei den Austrian Open /Styrian International 2021 (27-30.5.),  das größtes Internationale Turnier in Österreich von hörenden/nicht behinderten, ergatterte die gehörlose Badminton Spielerin aus Mödling/Maria Enzersdorf erfolgreich den 5. Platz(285 AthletInnen aus 37 Nationen und 5 Kontinenten).  Erst gegen Beatrice Corrales (ESP), Bronze Medaillen Gewinnern bei den European Olympic Games 2015 musste sie sich im Viertelfinale, die letzte Österreicherin in dem Turnier, klar geschlagen geben. Nach dem schwierigen aber intensiven Trainingsjahr mit CoViD19 diente dieses Turnier den aktuellen Stand herauszufinden um optimal für die Deaflympics 2022 in Brasilien vorzubereiten. Deaflympics sind die Olympischen Spiele der Gehörlosen/Schwerhörigen. Nervös stieg sie in das Turnier gegen Kumar A. ein, nach dem ersten abgegeben Satz konnte sie das Spiel souverän und klar für sich gewinnen (16:21,21:12,21:11). In der zweiten Runde ist es zu einer zweiten Auflage gegen Jensen J.R.(Den), wo sie 0:1 hinten steht, gekommen. Nach dem Sieg im ersten Satz, ist es zu einem kurzen Aussetzer im zweiten Satz gekommen, mit hoher Konzentration und Arbeitswillen hat sich im dritten Satz das Spiel für sich entscheiden können und somit einen Platz im Viertelfinale mit einem Kracher gegen Beatrice Corrales gesichert. Ziel dieses Match war es der Favoritin das Leben möglichst schwer zu machen. Der Unterschied (9:21,12:21) zeigt sich klar am Feld dennoch ebenso zeigte sich wie der aktuelle Stand ist und Verbesserungspotential gegeben ist. Auf dies kann Aufgebaut werden.
“Nach dem Schwierigen Jahr war es ein Privileg wieder vor Zuschauern, vor allem vor dem Heimpublikum, Familie und Freunde zu spielen. Genau deshalb liebe ich Badminton. Die Leistungen sind absolut zufriedenstellend, vor allem als gehörlose Athletin bei so einem starken Feld bin ich stolz darauf. Ebenso weiß ich wo die Baustellen sind um noch stärker zurück zukommen. In zwei Wochen geht es in Litauen bei den Lithuanian International Series weiter bevor es zu einer intensiven Aufbauphase kommt.“
Aktuell ist Katrin Neudolt auf der Suche nach einem Hauptsponsor zur Finanzierung von Turnieren(Hotel, Transport, Coaching Team) + PR/Medienarbeit. Ihr größtes Ziel ist bei den Deaflympics 2022 eine Medaille für Österreich zu holen, möchtest du sie am Weg begleiten/unterstützen, dann schreibe ihr unter katrin@neudolt.at eine Mail!
Fotos befinden sich in dem folgenden Ordner: https://mega.nz/folder/KIhSgRBK#QWApvVgzjYTp1ahuAuaNpg
Photocredit
Rotes tshirt: Styrian International
Schwarzes Tshirt: ÖBV – Österr. Badminton Verband
Schwarze Jacke/Team : Privat, Katrin Neudolt
Ein erfolgreiche Woche geht zu Ende
OEBSV Sportministerium BSO NADA