* .. eingestellt
Vorarlberger GS ist neuer Tabellenführer

Vorarlberger GS ist neuer Tabellenführer


Der „Heim“veranstalter für die erste Runde der 20. ÖM Futsal 2022/2023, welche am 24. September 2022 in der großen Sporthalle MS Hötting-West in Innsbruck stattfand, war der Vorarlberger GS und belohnte sich nach zwei Siegen mit sechs Punkten und übernahm überraschend die Tabellenführung. Auch der GSK NÖ-Wien war mit gleicher Punkteanzahl erfolgreich und belegt derzeit mit zwei Toren weniger als die Vorarlberger den zweiten Rang.


Bereits vor dem Herbstbeginn kam die erste Hiobsbotschaft seitens GSC Vienna, dieser hat sich aus dem Bewerb zurückgezogen.  Die nächste schlechte Nachricht war, dass GSZ Graz aufgrund  Spielermangel die Anreise zur ersten Runde nach Tirol nicht antreten konnte. Dies hatte zur Folge, dass die Grazer zwei Spiele jeweils mit 0:6 strafverifiziert wurden. Weniger Glück hatte der Salzburger GTSV mit der Auslosung vor der Meisterschaft und musste in der ersten Runde gleich zwei Niederlagen einstecken. Die Salzburger verloren das erste Spiel gegen die Mannschaft aus dem Ländle glatt mit 2:11 und das zweite gegen GSK NÖ-Wien mit 1:8.

Die nächste Runde ist am 26. November 2022 in der BSFZ Südstadt in Maria Enzersdorf, wo anschließend die Sportlergala in Vösendorf, nur 5 Minuten Fahrtzeit von der Halle entfernt stattfindet.

Ergebnis: Runde1-Futsal2022-2023

Vorarlberger GS ist neuer Tabellenführer

Veröffentlicht am 17. Oktober 2022 um 19:51

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA