* .. eingestellt

29. ÖSTM Tennis Einzel/Doppel und 21. ÖSTM Tennis Mannschaft


29. ÖSTM Tennis (Einzel/Doppel) und 21. ÖSTM Tennis (Mannschaft) in Bad Waltersdorf, 26.-28.09.2014

26.September 2014 :

17.00 Eintreffen aller Sportler im Tennisclub Freizeit- und Sportaktivpark in Bad Waltersdorf mit anschließender Abhaltung der Tennissitzung und Auslosung statt. Wichtigster Punkt bei der Tennissitzung war folgendes: Es wurde beschlossen, dass die ÖSTM glücklicherweise doch noch durchgeführt werden kann, da sich 4 Bundesländer zu den Meisterschaften angemeldet hatten. NÖSüd GSHK konnten aus beruflichen und familiären Gründen leider keine Spieler aufstellen. SC-GK Kärnten sei Dank, welcher 1 Woche vor Meisterschaftsbeginn die Teilnahme doch noch zusagte. Leider konnte abermals kein Damenbewerb durchgeführt werden.

18:00 Meisterschaftsbeginn auf 4 Hallenplätzen.

Der Spielmodus: Einzelbewerb im K.O.-System – Gemeinsamer Bewerb der allgemeinen Klasse und Senioren. Spielende: 21:00 Uhr.

27.09.2014: Fortsetzung der Spiele um 9:00. Weiterer Spielverlauf: Senioren, welche im K.O.-System des allgemeinen Bewerbs ausgeschieden sind, wurden in den Seniorenbewerb eingesetzt. Gleichzeitig Beginn der Doppelbewerbe. Kurz nach 18:00 Uhr Ende der Spiele von Einzel- und Doppelbewerben.

Die Siegerehrung fand gleich im Anschluss im Tennisclub statt, Daniel Erlbacher (St.GSKV) holte vor WGSC Robert Gravogl und Stefan Urban die Staatsmeistertitel, bei den Senioren holte Jürgen Scheutz (GSZ Graz) der Seniorentitel vor dem Vorjahrsieger Bernhard Brunnbauer (WGSC) sowie Helmut Tanner (SCGK Kärnten). Im Doppel holte der WGSC mit Robert und Stefan den Staatsmeistertitel, 2. Daniel und Christian, 3. Bernhard B. mit Orlin Iliev, die nach einem sehr harten Kampf gegen das SC-SC Kärntner Duo Helmut mit Herbert Pirker gewannen.

28.09.2014: Durchführung der Mannschaftsberwerbe, die ebenso wie am Samstag im Freien durchgeführt werden konnten. 1. Platz: St.GSKV (Daniel, Christian und Gerd Dobner), Vize wurde der WGSC (Robert, Stefan und Orlin), dritter GSZ Graz (Alois Dunkl und Heinz Fliesser).

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler für die Teilnahme und Applaus für die tollen Spiele!!! JEDER Teilnehmer dieser ÖSTM war und ist ein Gewinner!!!

Nächste ÖSTM (Einzel/Doppel) findet im Mai in Kärnten und ÖSTM Mannschaft in Wien statt.

 

59-29. ÖSTM Tennis_TE2014_E_OeSTM_BadWaltersdorf

Bericht: Bernd Brunnbauer & Chris Stalzer

29. ÖSTM Tennis Einzel/Doppel und 21. ÖSTM Tennis Mannschaft
OEBSV Sportministerium BSO NADA