* .. eingestellt

16. Österreichische Bowling Staatsmeisterschaft Einzel und Doppel in Villach, 03.-04. April 2022


Bericht der 16. Österreichischen Bowling Staatsmeisterschaft Einzel und Doppel in Villach, 03.-04. April 2022

3. April 2022:

Um 9:00 Uhr trafen alle Sportler der Gehörlosenvereine in Villach in der Bowlinghalle ein.

ÖGSV Generalsekretärin Barbara Janisch war als Delegierte und Covid-Beauftragte dabei und hat die Testkontrolle durchgeführt. Es waren 37 AthletInnen aus 7 Vereinen (5 Bundesländer) anwesend.

Um 09:30 Uhr begann die Eröffnungsrede.

Erst begrüßte der SCGKK Obmann Herr Siegfried Bergmeister alle Teilnehmer, dann übernahm ich als TD, erklärte die Spielregeln und bat um ein faires Spiel. Es freut mich sehr, dass nach 2,5 Jahren „Corona-Pause“ wieder die ÖSTM Einzel und Doppel Bowling durchgeführt werden konnte.

Nach ca. 5 Minuten Einspielen ging es los. Wir spielten geteilt auf 2 Gruppen je 6 Games.

Die 1. Gruppe von 10 bis 14 Uhr und dann die 2.Gruppe von 14:30 bis 18 Uhr.

Barbara Janisch trug die Ergebnisse und in die Excel Liste ein und machte die Urkunden fertig. Um 18:30 Uhr begann die Siegerehrung. Barbara Janisch und ich hielten eine Rede und führten dann die Medaillenvergabe durch.

Zum Schluss machten wir mit den Sektionsleitern die Doppelaufstellung und Auslosung für Morgen.

4. April 2022:

Um 8:30 Uhr kamen wieder alle pünktlich in der Bowlinghalle an. Die Spieler waren schon perfekt vorbereitet.

Ich begrüßte alle Spieler und wiederholte, wie gestern, die Spielregeln für die ÖSTM Doppel.  Um 09:00 Uhr begann das Einspielen (ca. 10 Minuten) und dann ging die Meisterschaft wieder los.

Um 15:15 Uhr waren wir fertig. Es war ein sehr spannendes und faires Spiel.

Dann machte ich die Urkunden für das Damen und Herren Doppel fertig und führte anschließend die Siegerehrung durch.

Der SGTSV Salzburg übernimmt die ÖSTM Trio und Masters am 08.-09. Oktober 2022 in Salzburg und zum ersten Mal führen wir auch einen Kinder- und Jugendbewerb durch. Alle freuten sich darüber.

Dann bedankte ich mich bei der ÖGSV Delegierten Barbara Janisch und der Organisation von SCGK Kärnten. Ebenfalls ein großes Danke geht an die beiden Schiedsrichter, die sehr bemüht waren, dass alles reibungslos abläuft.

Wir wünschten allen eine gute Heimreise!

Bericht: Thomas Stritzki
TD Bowling

Ergebnisse Einzel, Doppel & AllEvents
Fotos

Kurzergebnisse:

Doppel:
Damen:
1. Schwarzenberger/Burchart (GSK NÖ/W)
2. Wirth/Riedel (WGSC)
3. Aguiar/Koch (Linzer GKS/GSC Linz)

Herren:
1. Stritzki/Arth (GSK NÖ/W)
2. Boskovitz/Stockreiter (WGSC)
3. Bergmeister/Toff (SCGKK)
Einzel:
Damen:
1. Karolina Burchart (GSK-NÖ/Wien)
2. Elisabeth Wirth (WGSC 1901)
3. Dana Kofler (SC-GKK)
Herren:
1. Alexander Boskovitz (WGSC 1901)
2. Thomas Stritzki (GSK NÖ/Wien)
3. Gerhard Stockreiter (WGSC 1901)
16. Österreichische Bowling Staatsmeisterschaft Einzel und Doppel in Villach, 03.-04. April 2022