* .. eingestellt

14. ÖSTM Beach Volleyball in Innsbruck


  1. ÖSTM Beachvolleyball am 27. August 2016 in Innsbruck

Am 27.08.2016 fand in Innsbruck die 14. Beachvolleyball Staatsmeisterschaft der Gehörlosen statt. Mit dem tollen und heißen Wetter kamen die Teilnehmer alle pünktlich an und so konnten wir gleich mit dem Spielverlauf beginnen. 7 Herren- und 5 Damenteams waren angemeldet.

Gespielt wurde bei den Herren in zwei Gruppen, anschließend Platzierungsspiele und bei den Damen nach den Gruppenspielen im Doppel k.o.System.

Die Finalspiele waren die spannendsten seit der Einführung der Beachvolleyballstaatsmeisterschaft. Theresa Grath (NÖ Süd GHSK) und Beatrice Brunnbauer (WGSC1901) schlugen Liz Csorba und Sabine Urban (WGSC1901) in drei Sätzen nieder. Ebenfalls bei den Herren in drei Sätzen im Finalspiel Stefan & Dieter Urban gegen Robert Reiterer & Robert Gravogl. Die Urbans hatten am Ende die besseren Karten und wurden zum ersten Mal Staatsmeister.

Wie im Vorjahr haben alle Spieler und -innen gegen die Hitze erfolgreich gekämpft und waren sehr motiviert.

Kurzergebnis:

Herren:

  1. Urban St. / Urban D.
  2. Reiterer R. / Gravogl R.
  3. Schleich M. / Riedl G.

Damen:

  1. Grath Th. / Brunnbauer Bea.
  2. Csorba L. / Urban S.
  3. Brunnbauer Bel. / Lenzenwöger N.

Bericht TD Bernhard Kurzmann

Ausschreibung 14.OeSTM BVB 2016
Nennformular_14. ÖSTM Beachvolleyball 2016
Ergebnisse
Foto

 

14. ÖSTM Beach Volleyball in Innsbruck
OEBSV Sportministerium BSO NADA