* .. eingestellt
32. ÖSTM + ÖM Mixed Volleyball  in Graz  am Samstag, den 25. März 2023

32. ÖSTM + ÖM Mixed Volleyball in Graz am Samstag, den 25. März 2023


Ab 8 Uhr trafen schon fast alle Spieler/innen in der großen Ballsporthalle BG/BORG Liebenau ein.

Nachdem sich, gegenüber dem Vorjahr in Innsbruck, 2 Mannschaften mehr gemeldet haben, mussten wir den Tag gut ausnützen und mit dem Herstellen der Netze, sowie mit allem Drum und Dran, rasch sein.

Gemeldete Mannschaften:

4 Herren Mannschaften:
– GSZ-Graz
– WGSC 1901
– GSK NÖ-Wien
– GSV Tirol

3 Damen Mannschaften:
– GSZ-Graz
– GSK NÖ-Wien
– WGSC 1901/SC-GK Kärnten

4 Mixed Mannschaften:
– GSZ-Graz
– GSK NÖ-Wien „A“
– GSK NÖ-Wien „B“
– WGSC 1901

Die Jugendmeisterschaft musste aufgrund der wenigen Meldungen abgesagt werden.

Umso schöner war es, dass es den Vereinen gelungen ist, 3 Damenmannschaften aufzustellen.

Bei der Eröffnungsrede wurden die Spieler/innen mit wichtigen Infos und Mitteilungen (vorstellen der Vereine, Bekanntmachung der SchiedsrichterInnen, Erklärung der VB-Regeln usw.) informiert.

Die 3 Schiedsrichter Iryna, Denys (beide aus Wien) und Santhosh (aus Villach) konnten erst am Vortag durch den vollen Einsatz von der Generalsekretärin Barbara organisiert werden, denn alle anderen verfügbaren Schiedsrichter wurden für die hörenden Spiele in Graz und Umgebung eingesetzt.
Herzlichen Dank an Barbara das es so kurzfristig gelungen ist 😊.

Ab 10 Uhr begannen wir bis 15 Uhr mit die Damen-, und Herrenbewerbe, danach die Mixed Bewerbe bis 19:30 Uhr.

Die Spiele der Herren und Damenbewerbe wurden auf 3 gewonnene Sätze, die Mixed Bewerbe auf 2 gewonnene Sätze durchgeführt.

Zu bemerken war, dass alle Mannschaften mit viel Eifer und Einsatz gespielt haben. Kein Ball wurde, bis zum Schluss, leichtfertig verschenkt. Einige Spiele dauerten fast 2 Stunden lang.
Applaus an alle Teilnehmer/innen.

Die Siegerehrung wurde gleich im Anschluss in der Halle durchgeführt.

Von den Schiedsrichtern wurde Yegor Tsymovskyy als bester Spieler, Bernhard Kurzmann als bester Zuspieler und bei den Damen Theresa Grath als beste Spielerin und Melina Velissaris als beste Aufspielerin gewählt.
Bei Mixed wurde wiederum Theresa Grath und Yegor Tsymovskyy als beste/r Spieler/in gewählt.

Großen Dank auch an die neue VB-Sektionsleiterin, vom Verein GSZ Graz, Kerstin Zmugg die die Halle reserviert hat und zusammen mit Obfrau von GSZ-Graz Dagmar und Peter sen. den ganzen Tag hindurch die Spiele notiert und die Zähltafel bedient haben. Herzlichen Dank 😊.

Auch Vizepräsident Bernie, der nicht nur als Spieler dabei war, sondern auch mein Delegierter war, brachte die Sachen für die Meisterschaft mit und besprach mit mir auch über den Ablauf der Spiele und über wichtige Entscheidungen.

Zum Abschluss zu meiner Person.
In 19-jährigen Tätigkeit als TD Volleyball beendete ich mit Wehmut meine schöne und lange Zeit mit der schönen Sportart VB und übergab nach langer Suche dies an Michael Schleich. Ich wünsche Ihm viel Freude und Einsatz die Volleyballmeisterschaften erfolgreich weiterzuführen.
Gerührt war ich das alle Spieler/innen mich für die sehr lange Zeit als TD VB gelobt und applaudiert haben.

Auch Josef Kermautz bedankte sich bei allen TeilnehmerInnen und informierte das im Vereinslokal ein Frühlingsfest stattfindet und sich freut das einige vorbeischauen werden.

Ergebnisse

Fotos

TD Volleyball: Helmut Tanner

Film & Schnitt: Daniele Le Rose
Video mit UT (einschalten):

32. ÖSTM + ÖM Mixed Volleyball in Graz am Samstag, den 25. März 2023

Veröffentlicht am 30. März 2023 um 10:50

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA